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Tchibo

Beschreibung: Jede Woche bietet Tchibo seinen Kunden Gebrauchsartikel - sogenannte Non Food Artikel - unter der firmeneigenen Marke TCM an. Ob Küche, Garten, Sport und Freizeit, Textilien oder Schmuck - durch die Vielfalt der Themen und die Anzahl der Artikel ist, über das Jahr gesehen, für jeden Kunden etwas dabei. Ein weltweit einzigartiges Konzept!
Die Zusammenstellung der wöchentlichen Themenwelten basiert auf Phasenideen, die lange vor Verkaufsbeginn entsprechend aktueller Trends entwickelt werden. Die zuständigen Produktmanager verfolgen dafür permanent die Entwicklung unterschiedlichster Märkte aus einer Vielzahl von Perspektiven. Wichtige Informationen liefert die regelmäßige Zusammenarbeit mit Trendscouts und Marktforschungsinstituten. Diese analysieren die langfristigen Entwicklungen der Gesellschaft und deren Einfluss auf das Kaufverhalten der Kunden. So kann sich Tchibo auf die aktuellen Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden einstellen, auf Veränderungen ihrer Lebensweisen eingehen und ihren Ansprüchen an moderne Technologien genügen. Die in einem ersten Schritt nach verschiedensten Kriterien angedachten Produkte werden im zweiten Schritt im Markt getestet. Erst wenn dieser Test positiv verläuft, also vom Kunden angenommen wird, wird gezielt geordert. Das bedeutet: produziert wird exklusiv für Tchibo. Der Aufkauf von z.B. Restposten ist dabei absolut tabu! Detaillierte Briefings an die Produzenten sowie die strenge Inhouse-Qualitätssicherung bei Tchibo garantieren die vom Kunden geforderte Qualität. Angeboten wird jeweils nur eine Ausprägung von jedem Produkt. So wird z.B. nur ein Bügeleisen angeboten und nicht etwa 20 verschiedene, unter denen der Kunde sich für eines entscheiden muss. So präsentiert, wird jeder Artikel zum konkurrenzlosen ‚Star' im Sortiment. Wichtig ist, dass die verschiedenen Artikel einer Phase einen Gleichklang bilden und zueinander passen. So lassen Schaufenster- und Ladendekoration, das TCM-Magazin mit Informationen über das aktuelle Angebot, redaktionellen Tipps zum jeweiligen Phasenthema und ein TV-Programm bis hin zu TV-Spots bei Tchibo "Jede Woche eine neue Welt" entstehen. Tchibo ist dann Fachgeschäft, wenn auch zeitlich begrenzt. Schnell muss der Kunde also sein, denn das Angebot ist bewusst begrenzt. Dadurch werden Bedürfnisse geweckt, das zeigt die überwiegende Zahl von Spontankäufen.
URL: Tchibo Homepage
Art: Sonstiges

Für folgende Programme können Sie hier Meilen/Punkte sammeln:


Weiterhin: Tschibo  chibo  

Last Update: 19.Feb.2015 | Webmaster: webmaster@tsbot.de |