Menü
  
Startseite
Top 10 Programme
News Archiv
Reiselinks

Programme
Meilen sammeln beim Fliegen:
Vielfliegerprogramme

Meilen für Übernachtungen:
Hotelprogramme

Meilen für Mietwagenbuchungen:
Mietwagenprogramme

Beim Einkaufen Meilen sammeln:
Andere Programme

Kindenbindungsprogramme, die eingestellt wurden:
Eingestellte Programme

Unternehmen
0-A      B-C      D-F     
G-H      I-L      M-N     
O-Q      R-S      T-Z     

Lindner Hotels & Resorts    

Beschreibung: Die Lindner Hotels AG mit Sitz in Düsseldorf ist Teil der Lindner Unternehmensgruppe, die vor über 30 Jahren vom Diplom-Ingenieur und Architekten Otto Lindner gegründet wurde. Aus dem Architekturbüro Lindner entwickelte sich die Gebau AG, ein Immobilienmanagement-Unternehmen. Die innerhalb der Unternehmensgruppe im Jahr 1973 gegründete Rheinstern-Hotel GmbH wurde 1990 in die heutige Lindner Hotels AG umgewandelt, die sich in vollem Umfang in Familienbesitz befindet.
Die Philosophie der Hotelgruppe ist, sich optimal auf die Bedürfnisse des einzelnen Gastes einzustellen, gemäß dem Slogan "Lindner Hotels. Nicht nur besser. Anders".
Heute betreibt die Aktiengesellschaft, die 2002 ein Umsatzvolumen von 77,2 Millionen Euro in Deutschland verzeichnete, fünfzehn Hotels in Deutschland, vier Hotels in der Schweiz. Neben drei Stadthotels in Düsseldorf ist die Lindner Hotels AG in Frankfurt, Köln, Wuppertal, Landshut, Leipzig, Leverkusen, Rees und Pirmasens vertreten. Acht Ferienhotels in Oberstaufen, Westerburg, Speyer und in Wenningstedt/Sylt sowie im schweizerischen Standorte Crans-Montana, Leukerbad und Interlaken ergänzen das Hotelangebot.
Mehr als 1.150 Mitarbeiter kümmern sich in den Lindner Hotels um das Wohl der Gäste. Mit den drei Düsseldorfer Hotels "Lindner Congress Hotel", "Lindner Hotel Rhein Residence" und "Lindner Hotel Airport" sowie dem "Lindner Boardinghouse Rheinhof" und "Lindner Boardinghouse Messe Residence" ist Lindner der größte Zimmeranbieter der Hauptstadt Nordrhein-Westfalens. Mitte 1999 wurde in der BayArena von Leverkusen das gleichnamige Lindner Hotel BayArena, das erste Stadionhotel Europas eröffnet. Das Haus ist getreu der Nischenpolitik der Lindner Hotels AG als "Logenplatz - für Business und Sport" positioniert. Im Frühjahr 2000 eröffnete in der City von Köln das Lindner Hotel Dom Residence. Kurz darauf erwarb Otto Lindner junior zwei Hotels und eine Alpentherme in Leukerbad. Zu Beginn des Jahres 2002 ging das Lindner Hotel Rheinpark in Rees an den Start und die Gruppe übernahm in Wenningstedt/Sylt das Hotel Windrose sowie in Interlaken das Grand Hotel Beau Rivage.
Die Lindner Hotels AG bietet kein standardisiertes Markenprodukt, sondern zeichnet sich durch individuelle Lösungen für die Bedürfnisse ihrer Gäste aus. Für seine ungewöhnlichen Hotelkonzepte und unkonventionellen Expansionsvorhaben wurde Otto Lindner jun. mit "Hotelier des Jahres 1999" geehrt. Verliehen wurde der begehrte Hotelier-Preis durch den Deutschen Fachverlag als Herausgeber der "NGZ - Der Hotelier".
URL: Lindner Hotels & Resorts Homepage
Art: Hotel

Für folgende Programme können Sie hier Meilen/Punkte sammeln:

ProgrammMeilen/Punkte
Air Berlin / Niki Top Bonus500 Miles pro Aufenthalt
Germanwings Boomerang Club500 Meilen pro Aufenthalt
Lufthansa Miles & More500 Miles pro Aufenthalt
Thai Airways International Royal Orchid Plus250 Miles pro Aufenthalt

Last Update: 19.Feb.2015 | Webmaster: webmaster@tsbot.de |