Menü
  
Startseite
Top 10 Programme
News Archiv
Reiselinks

Programme
Meilen sammeln beim Fliegen:
Vielfliegerprogramme

Meilen für Übernachtungen:
Hotelprogramme

Meilen für Mietwagenbuchungen:
Mietwagenprogramme

Beim Einkaufen Meilen sammeln:
Andere Programme

Kindenbindungsprogramme, die eingestellt wurden:
Eingestellte Programme

Unternehmen
0-A      B-C      D-F     
G-H      I-L      M-N     
O-Q      R-S      T-Z     

Webmiles    

Beschreibung: Die webmiles GmbH betreibt unter www.webmiles.de Deutschlands führendes Prämiensystem für zielgruppenorientiertes Kundenbeziehungsmanagement.
Im Internet und in der realen Welt verbindet webmiles bereits heute die Interessen von mehr als 50 Partnerunternehmen und über 1,3 Million Teilnehmern an bedürfnisorientiertem Informationstransfer und individueller Vorteilsgewährung:
Die Partnerunternehmen setzen die Währung webmiles als umsatzunabhängige Incentivierung entsprechend ihrer individuellen Marketing-Ziele bei Interessenten und Kunden ein. Von der Identifikation des potentiellen Kundens über seine Gewinnung und Bindung bis zur langfristigen Weiterentwicklung innerhalb seiner Kundenbeziehung sind den Einsatzmöglichkeiten von webmiles keine Grenzen gesetzt: Mittels effizienter Dialog- instrumente übermittelt webmiles individuelle Werbebotschaften und Angebote zu Produkten oder Services der Partner an Kunden und Interessenten oder fordert diese zur Teilnahme an Marktforschungsumfragen und -tests auf. Die medienübergreifende Auswahl an Kommunikationskanälen, darunter E-Mailings, SMS und Internet, aber auch Offline-Mailings, Service Center und Kundenkarten gewährleistet dabei die inhaltliche und formelle Zielgruppenaffinität. In dieser Kombination entstehen effiziente Kommunikationsformen mit größten Akzeptanz- und Responsewerten der Adressaten.
Die Teilnehmer am webmiles Programm erhalten von Zeit zu Zeit individuelle, auf ihre Interessen abgestimmte Informationen aus dem exklusiven Partner-Netzwerk. Abseits kurzfristiger Preisnachlässe werden sie - auch unabhängig von umsatzabhängigen Transaktionen - für eine Vielzahl von Aktivitäten mit webmiles belohnt. Über 250 ausgesuchte Artikel, darunter viele Events und Money-can't-buy-Prämien, stehen zur Auswahl, um die gesammelten webmiles einzulösen. Hierin liegt eine weitere Teilnehmer-Motivation, aktiv am webmiles System zu partizipieren und kontinuierlich weitere webmiles zu sammeln.
webmiles wurde im Frühjahr 1999 von Dr. Loretta Würtenberger, Patrick Boos und Dominik von Ribbentrop als erstes internetbasiertes Prämiensystem in Deutschland ins Leben gerufen. Mit viel Pioniergeist gelang es dem jungen Team innerhalb weniger Monate, führende Unternehmen aller Branchen wie Quelle, TUI, SIXT, Fleurop und die DAB für die webmiles Idee zu begeistern. Im Oktober 2000 wurde mit der 70-prozentigen Beteiligung der Bertelsmann Services Group (BSG), dem Europäischen Marktführer für Offline-Kundenbindungssysteme, ein wichtiger strategischer Investor für den Ausbau des webmiles Geschäftskonzepts gefunden. Heute fusionieren die Teams von webmiles und der Bertelsmann-Tochter Emil unter der Leitung von Mario Schwegler die Kreativität, Dynamik und Online-Kompetenz von Deutschlands führendem Prämiensystem mit dem gewachsenen Direktmarketing-Know-How, den langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Infrastruktur der Bertelsmann Services Group (CRM- und Datenbanksysteme, Call-Center Lösungen, Versand usw.). Der durchschlagende Erfolg dieser strategischen Allianz zwischen On- und Offline, Old und New Economy zeigt sich nicht zuletzt in den integrierten On- und Offline-Kundenbindungskonzepten neuer Partner wie dem ADAC und der debitel AG.
URL: Webmiles Homepage
Art: Sonstiges

Für folgende Programme können Sie hier Meilen/Punkte sammeln:

Last Update: 19.Feb.2015 | Webmaster: webmaster@tsbot.de |